Fasching im Kinderhaus

28. Februar 2017

„Rums didel dums didel Dudelsack, heute wird Musik gemacht, rums didel dums didel … heute feiern wir Faschingstag … „ – so fröhlich klang es am letzten Tag im Februar aus unserem Kinderhaus. Eine bunte Schar von Prinzessinnen, Feuerwehrmännern, Piraten, Astronauten und allerlei Tieren zog in einer langen Polonaise durch das schön geschmückte Haus. Bereits zuvor hatte jedes Kind die Gelegenheit, sein oder ihr Kostüm auf einem Laufsteg zu präsentieren und es wurde ausgelassen die Möglichkeit zu Spiel, Spaß und Tanz in den verschiedenen Räumen unseres Hauses genutzt. Die Kinder konnten sich beim Eierlauf und Sackhüpfen messen,   ihre Treffsicherheit beim Büchsenwerfen unter Beweis stellen und sich auf die musikalische „Reise nach Jerusalem“ machen. Soviel Tollerei macht natürlich hungrig und im eigens für diesen Tag errichteten Café ließen sich die Kinder in entspannter Atmosphäre Kakao und Pfannkuchen schmecken. Viele schöne Erinnerungen bleiben von diesem Tag zurück. Darüber hinaus wollen auch wir mit den Kindern nun die begonnene Fastenzeit thematisieren und zusammen überlegen, worauf wir verzichten können. Gemeinsam haben wir in den Gruppen Spielzeuge „ausgemistet“ und für die Zeit bis Ostern in den Keller gebracht und so ggf. Anregung und  Raum geschaffen für kreatives Tätigsein im Spiel und ein bewusstes, achtsames Miteinander.

Nadine Tensing, Erzieherin

Trödelmarkt

Am Samstag den 08.04. findet, von 9.00 - 12.00 Uhr, unser Frühjahrströdelmarkt statt.
Anmeldungen unter: 0351 8397188