Kindergarten startet Jahresthema mit Projektwoche

12. Februar 2017

Das neue Jahr ist schon wieder einen Monat alt und die Kinder der Kinderoase haben sich schon auf die Spuren des Mittelalters gemacht.

Im Oktober 2016 konnten die Kinder ihr Thema für 2017 wählen. Mit großem Abstand zum Zweitplatzierten gewann das „Mittelalter“ und somit wurden die Ideen der Kinder auf Papier gebracht.

Im Januar hatten die Jungen und Mädchen die Möglichkeit in einer Projektwoche erste Einblicke zu bekommen wer alles im Mittelalter lebte. Außerdem wurde für die Gruppenzimmer fleißig Dekoration gebastelt. Dabei entstanden tolle Kronleuchter, Drachen und Gemälde.

Aus wenig Zutaten wurde ein kleines aber dennoch köstliches Rittermahl zubereitet, welches die Kinder selbst „brutzelten“.

Das Jahr hält viel Spannendes für die Kinder der Kinderoase bereit, denn auch in den Ferien wird der Hort diese Epoche des Weltgeschichte mit ihrer Vielfältigkeit bearbeiten und Neues entdecken.

Mit Spannung warten wir nun auf die Faschingszeit und freuen uns auf dieses besonderes Highlight, denn der ein oder andere tapfere Ritter oder hübsche Prinzessin wird uns sicherlich an diesen Tagen begegnen.