Weihnachtsmarkt in der "Kinderoase"

14. Dezember 2015

 

 

...Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

 

Die Vorweihnachtszeit wurde bei uns in der Kinderoase am 11.Dezember mit unserem traditionellen Weihnachtsmarkt eingeläutet. Die "Kinderoase" öffnete ihre Türen für alle Kinder und deren Familien, für Bekannte, Freunde und Unterstützer sowie für alle Interessierten. 

 

Der herrliche Duft von leckeren selbst gebackenen „Kräppelchen“, Stollen, Kaffee und Kinderpunsch sowie der Duft nach Lebkuchen und Tannengrün weckten die Vorfreude auf die kommende Zeit.

 

Sanfte Weihnachtsmusik und ein liebevoll einstudiertes Programm unserer „Kirchemäuse“ luden die Familien dazu ein, gemütlich beisammen zu sitzen und anregende Gespräche zu führen.

 

In der Kreativwerkstatt war von den Kindern viel Fingerfertigkeit gefragt, um Weihnachtssterne zu basteln, Vogelhäuschen und Weihnachtsbaumkugeln zu gestalten oder selbst ein kleines „Kekshaus“ herzustellen.

 

Zwei Marktstände hielten nach stundenlangen Basteln und Nähen liebevoll hergestellte Kleinigkeiten und Weihnachtspräsente für die großen und kleinen Gäste bereit.

 

Auch in diesem Jahr hatten die Besucher die Möglichkeit von unseren „Hauswichteln“  durch die Einrichtung geführt zu werden, um die „Kinderoase“ besser kennenzulernen.

 

Im Außengelände der Einrichtung gab es Knüppelkuchen an der Feuerstelle, sowie deftige Roster, Steaks und Wiegebraten für die hungrigen Besucher.


Die lange Vorbereitung und die viele Mühe aller Erzieher und Erzieherinnen der "Kinderoase" sowie der fleißigen Helfer hat sich gelohnt - wir hatten einen wundervollen Nachmittag und freuen uns nun auf die restliche Weihnachtszeit.

 

Nun wünschen wir Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in das Jahr 2015!