Kindergartenzeit ade

09. Juni 2017

Endlich war es soweit! Das von den Schulanfängern lang erwartete Zuckertütenfest war nun gekommen. Bei herrlichem Wetter erwarteten uns viele Eltern, Großeltern und Geschwister in unserem geschmückten Garten.

Mit unserem Programm ?Durch das Jahr? begeisterten wir unsere Gäste mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Vom Pinguin im Winter, über den Osterhasen im Frühling bis hin zum Advent zeigten die Kinder, was sie Alles gelernt hatten. Nun sollte das Fest vorbei sein ? doch es fehlte noch etwas ? Unsere Zuckertüten! Wo waren diese? Im Garten stand ein Zuckertütenbaum ? aber die Tüten waren leer! Eine ganze Zeit verging, aber von den Zuckertüten keine Spur! Man sah viele aufgeregte Kinder und manch trauriges Gesicht. Doch was lange dauert, wird gut. Plötzlich kam ein Auto gefahren, und wer stieg aus ? unser Bürgermeister, Herr Haupt! Und tatsächlich stand hinten in seinem Auto ein Korb mit Zuckertüten. Kurze Zeit später hielt jedes Kind glücklich seine Zuckertüte im Arm.

Bei Bratwurst, Steak und leckeren Salaten ließen es sich alle gut schmecken.

Beim gemütlichen Zusammensitzen wurde noch so manche Begebenheit der letzten Jahre erzählt. Dieser Höhepunkt war zugleich der Letzte unserer Großen.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen wunderschönen Schulanfang, einen guten Start in die Schule sowie viel Freude beim Lernen.

Das Team der Kita Sonnenkäfer

Ramona Teege