"In jedem Jahr ist Muttertag…

22. Mai 2017

...und dann fällt es mir ein – das soll ein ganz besonderer Tag für meine Mami sein…"

Und das war er dann auch. Alle „Sterntalerfamilien“ waren am 19. Mai anlässlich des Mutter- und Vatertages zu einer Familienwanderung mit anschließender Überraschung in den Sahnpark eingeladen. Unzählige Familien machten sich am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit Rucksäcken und Kinderwagen auf den Weg. Für etwas Kurzweil unterwegs sorgte unser Elternrat, der eine Schnitzeljagd passend zu unserem Jahresthema vorbereitet hatte. „Auf welchem Kontinent leben wir?“ war eine der Fragen, welche es zu beantworten galt. Nachdem alle Aufgaben erfüllt waren, erwartete die Kinder auf dem Spielplatz im Sahnpark eine Schatzkiste als Belohnung. Als alle Schätze verteilt waren, sollten nun die Mamas und Papas an der Reihe sein. Im Schatten ließen wir uns nieder und die „Sterntaler“ schenkten Ihren Eltern zum Dank Lieder und Gedichte, welche zu Herzen gingen. Nach einem großen Applaus waren alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Kinder und Elternrat hatten am Vortag dafür gesorgt, dass das Küchenbuffet unter freiem Himmel reichlich mit allerlei Leckereien gefüllt war.
Mit Spiel und Spaß sowie netten Gesprächen ließen wir diesen gemeinsamen Nachmittag ausklingen, welcher sicher allen noch ein Weilchen in Erinnerung bleiben wird.
Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Familiennachmittages beigetragen haben.