"Wie schön, dass Du geboren bist..."

19. Februar 2016

…mit diesem Geburtstagslied und Geburtstagswünschen überraschten die Kinder unserer beiden Crimmitschauer Kindertagesstätten „Kinderoase“ und Kinderhaus „Sterntaler“ unseren Oberbürgermeister Herrn Holm Günther zu seinem 60. Geburtstag am 18. Februar.
Die Kinder erzählten die Geschichte vom kleinen Waldwichtel, welcher beim Sammeln von Zutaten für seinen Tee den kleinen sprechenden Stein begegnete. Dieser war über diese Begegnung so erfreut, dass er dem Waldwichtel ein Lied zur Erinnerung an dieses Treffen mit auf den Weg gab.
So lag es nahe, dass auch unser Bürgermeister unser Schmunzelsteinlied und einen Schmunzelstein von uns geschenkt bekam.
Herr Günther war  überrascht und berührt von unserem kleinen Geburtstagsgruß. Zum Dank lud er uns auf ein Glas Saft und Gummibärchen ein.
Für uns bleibt das gute Gefühl, mit dieser kleinen Geste große Freude bereitet zu haben.