Spenden Sie jetzt!

Kontakt

Integrative Kindertageseinrichtung
"Sonnenblumenkinder"

Salzstraße 1
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf/OT Naundorf

Tel. (03 73 25) 2 36 53

 

Einrichtungsleiterin:

Isabel Beyer
 

Kapazität:

bis zu 118 Kinder

davon bis zu 15 Plätze U3
davon bis zu 68 Hortplätze

3 Integrationsplätze möglich

 

Betreuungsalter:

ab dem 1. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit

Integrative Kindertageseinrichtung »Sonnenblumenkinder«

"Rund um die Jahresuhr entdecken die
  Sonnenblumenkinder die Natur"

Unter diesem Motto bieten wir Kindern ab dem ersten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit einen Platz. Wir befinden uns in einer sehr ruhigen und dörflichen Wohngegend, in der Nähe des Tharandter Waldes. Das Haus vereint Kindereinrichtung und Grundschule unter einem Dach.

Bei uns steht das Kind mit seiner Lebenswelt im Mittelpunkt. Wir wenden uns jedem Kind ohne Vorurteile zu und vertrauen auf seine Stärken. Im Sinne des humanistischen Menschenbildes begleiten wir das Kind in den Anfängen seines Erwachsenwerdens. Dabei fördern wir seine Entwicklung hin zu einer selbstverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

... mehr zu Konzept und Besonderheiten

Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.