Das Jahr neigt sich dem Ende

23. Dezember 2016

Wir beendeten das letzte Jahr mit einer wunderschönen Advents- und Weihnachtszeit. In unserer Weihnachtswerkstatt wurde emsig gebacken und gestempelt aber auch entspannt und weihnachtlichen Geschichten gelauscht.
So backten die Kinder von Kinderkrippe bis zum Hort köstliche Plätzchen, die im ganzen Haus ihren Duft verbreiteten. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Frau Erler, Frau Hofmann, Frau Herzog, Frau Müller und Frau Krause für die tatkräftige Unterstützung beim Backen bedanken!
In unserem neuen Snoezelraum gingen die Kinder auf Fantasiereise und begleiteten die Eskimos bei ihrer Schlittenfahrt. Die Malerwerkstatt lud zum Ausprobieren von weihnachtlichen Kartoffelstempeln in kunterbunten Farben ein. Und im Märchenzelt wurden für die Kinder Geschichten rund um Weihnachten vorgelesen.
So vergingen die Tage bis zum Weihnachtsfrühstück wie im Flug. Nachdem sich die Kinder am Frühstücksbuffet gestärkt hatten, kam der Weihnachtsmann. Auch dieses Jahr konnte er die Wünsche aus allen Kindergruppen erfüllen. So bekamen die Kinderkrippenkinder für ihre Gruppe die „Waldentdecker“ zum Beispiel neues Geschirr für die Puppenküche. Sogar Brot und Obst zum Schneiden waren dabei. Die Kinder der „Kleinen Waldfreunde“- Gruppe wünschten sich u.a. Bücher und einen Puppenwagen aus Holz. Die Gruppe der „Großen Waldfreunde“ wünschten sich beispielsweise Konstruktionsspiele und viele Filzstifte, die der Weihnachtsmann brachte. Im Hort standen verschiedene Brettspiele, Glitzerstifte und ein neuer CD- Player auf dem Wunschzettel. Nachdem auch diese Wünsche erfüllt waren, machte sich die besinnliche Weihnachtszeit breit und das Jahr klang ruhig bei den „Sonnenblumenkindern“ aus.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die uns im vergangenen Jahr zur Seite standen!

Das Team der integrativen Kindertagesstätte „Sonnenblumenkinder“ aus Naundorf wünschen allen Kindern mit ihren Familien und allen Dorfbewohnern der Gemeinde ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!