SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Am heutigen Vormittag drohte der große Hof unseres Kinder- und Jugendheims Wuischke aus allen Nähten zu platzen. 

16. Kinderheimausfahrt: Danke für einen besonderen Tag!

Am heutigen Vormittag drohte der große Hof unseres Kinder- und Jugendheims Wuischke aus allen Nähten zu platzen. Insgesamt 184 Motorräder, Quads und Trikes waren gekommen, um unseren Kindern und Jugendlichen zur nunmehr 16. Kinderheimausfahrt einen besonderen Tag zu bescheren. Nach der bisherigen Bestmarke aus dem Jahr 2019 mit 179 Maschinen ist dies ein neuer Rekord!

Wir begrüßten die Biker bei herrlichstem Wetter mit einem kleinen Imbiss vor dem großen Zelt. Kinderarche-Vorstand Matthias Lang dankte herzlich allen Bikern: „Danke für Ihre Zeit und danke dafür, dass Sie unseren Kindern und Jugendlichen Jahr für Jahr dieses Abenteuer schenken!“ Einen besonderen Dank sprach er den Begleitern aus, die auch in diesem Jahr für die Sicherheit auf der Strecke sorgen: Polizei, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und zahlreiche Ordner. 

Gegen 11 Uhr startete dann der lautstarke Konvoi – zunächst in Richtung Kleinwelka, wo es in den Saurierpark ging. Die nächste Station war die Feuerwehr Oderwitz, die in der Kaffeepause eine beeindruckende Vorführung zeigte. Gegen 17 Uhr kehrten alle wohlbehalten zurück nach Wuischke, wo der Tag in guter Tradition am Grill ausklang.

Wir danken herzlich den Motorradfreunden Oberlausitz, die nun schon zum 16. Mal dieses Mammut-Event organisiert haben, allen Bikern, die unseren Kindern und Jugendlichen mit der Ausfahrt unvergessliche Erinnerungen bescheren, dem Saurierpark Kleinwelka und der Feuerwehr Oderwitz, den Kinderarche-Mitarbeitenden für die tolle Vor- und Nachbereitung, allen Begleitern und Unterstützern sowie den Elbe Flugzeugwerken und Hornbach für ihre Spenden! Vielen Dank für einen wunderschönen Tag!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.