SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren auf zahlreiche Läufer im malerischen Sahnpark. Der Erlös des Archelaufes 2023 soll in neue Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Mädchen und Jungen fließen. 

20. Archelauf 2023: Läuft bei uns!

Wie teilen sich 39 Kinder und Jugendliche ein Trampolin? Gar nicht! Deshalb soll der Erlös des Archelaufes 2023 in neue Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Mädchen und Jungen der Kinderarche Sachsen in Crimmitschau fließen. Bereits zum 20. Mal heißt es am 2. September 2023: „Auf die Plätze, fertig, los.“ Pünktlich um 10 Uhr wird im Sahnbad der Startschuss für den Benefizlauf zugunsten des Kinder- und Jugendheims Crimmitschau ertönen.

Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren auf zahlreiche Läufer, die ihre Runden durch den malerischen Sahnpark, entlang am historischen Eisstadion und naturnahen Tierpark, drehen. Das idyllische Gelände hat schon in der Vergangenheit die Läufer begeistert. So schwärmten Teilnehmer im letzten Jahr: „… so eine tolle und abwechslungsreiche Strecke. Wir kommen aus dem Altenburger Land und sind das erste Mal hier gewesen. Es ist wirklich eine schöne Laufstrecke, welche auch für Anfänger fabelhaft ist.“

Während es bis 2022 zu jeder Anmeldung ein T-Shirt in jährlich wechselnden Farben gab, hat sich das Archelauf-Team zum diesjährigen Jubiläum etwas ganz Besonderes überlegt: eine extravagant gestaltete Jubiläumsmedaille. Teilnehmen lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht: um den Mädchen und Jungen im Kinder- und Jugendheim etwas Gutes zu tun, um die schöne Strecke zu genießen und um am Ende eine tolle Medaille umgehängt zu bekommen.

„Seid gespannt und sagt all euren Freunden, Bekannten, Kollegen und Lauffreunden Bescheid“, bittet Einrichtungsleiterin Christin Oelsch. „Wir sehen uns am 2. September um 10 Uhr im Sahnbad in Crimmitschau!“

20. Archelauf, Sonnabend, 2. September, Anmeldung: 9.30 Uhr, Start: 10.00 Uhr, Sahnbad Crimmitschau, Laufen, Walking oder Nordic Walking, Strecken: 2,5 oder 5 oder 12,5 km

Anmeldung per E-Mail an c.oelsch@kinderarche-sachsen.de oder am Tag vor Ort

Startgeld: 4 Euro (bis 14 Jahre), 9 Euro (Erwachsene), alle Erlöse kommen dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau der Kinderarche Sachsen zugute

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.