SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Viele Gäste waren der Einladung zum Dankes-Abend ins Kinder- und Jugendheim Crimmitschau gefolgt und verbrachten einen fröhlichen Abend inmitten der Kinder und Mitarbeiter.

Dankesabend im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau

Jedes Jahr bedankt sich das Kinder- und Jugendheim Crimmitschau mit einem Dankeschön-Abend bei seinen Spendern, Sponsoren und Unterstützern. Letzten Freitag war es wieder soweit. Viele Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen fröhlichen Abend inmitten der Kinder und Mitarbeiter. Einrichtungsleiterin Christin Oelsch und ihre Stellvertreterin Rahel Lötzsch eröffneten den Abend mit einer kurzen Rede und dankten allen Gästen persönlich für ihr Engagement, ihre Großzügigkeit und ihre Unterstützung.

Im Anschluss gab es auch aus der Geschäftsstelle noch einmal ein großes Dankeschön und zwar an die Mitarbeiter:innen. Mit folgenden Worten eröffnete Kinderarche-Vorstand Matthias Lang seine Rede: „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, hat Johann Wolfgang von Goethe einmal gesagt. Wurzeln, solange sie klein sind, und Flügel, wenn sie größer werden. In der Zeit dazwischen, da spielt sich das Abenteuer Erziehung ab.“ In diesem Abenteuer sind unsere Mitarbeitenden jeden Tag gefordert, Aufmerksamkeit zu schenken, Probleme zu meistern, Regeln aufzustellen und Konsequenzen zu ziehen. Vielen Dank für ihren Einsatz.

Dann führte Gentian als Moderator durch das bunte Programm der jungen Menschen. Von Judoübungen über Musik- und Gedichtpräsentationen, Tanzvorführungen bis hin zum Schauspielsketch war alles dabei. Danach konnten die Gäste ausgiebig im Innenhof und auf der Terrasse schlemmen und angeregt ins Gespräch kommen. Zum Abschied gab es für jeden Gast ein Insektenhotel, das die Kinder selbst gestaltet hatten.

Wir blicken dankbar auf einen wundervollen Abend mit vielen schönen und wertvollen Begegnungen und einem lebendigen Austausch zurück. Vielen DANK allen, die unserem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau so wohlwollend gegenüberstehen.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.