SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Nach einem heftigen Regenschauer spielte auch das Wetter mit, so dass viele Familien mit ihren Kindern die vielfälitigen Angebote nutzten.

Die Stadt gehört den Kindern: Kinderfest in Bautzen

Gemeinsam den Kindern der Stadt Bautzen einen schönen Tag zu bereiten, dafür hatten sich seit Frühjahr verschiedene Akteure zusammengetan und für den Samstag nach der ersten Schulwoche ein buntes Kinderfest im Ortsteil Gesundbrunnen vorbereitet. Es gab ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, welches auch die Linedancer aus unserem „Haus Kleeblatt“ mit einem Auftritt bereicherten. 

Die Kinderarche Sachsen bot zudem einen Kreativstand an, bei welchem frei und wild gebastelt und gemalt und sich ausgetauscht werden konnte. Der Majak e.V. schminkte die Kinder (wie auch die AWO Bautzen) und es gab tolle Zopffrisuren. Für die körperliche Betätigung stand eine Torwand, verschiedene Tischkicker, Seifenblasen und eine Hüpfburg zur Verfügung. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Für die Kinder waren die Speisen und Getränke kostenfrei. Alle anderen Einnahmen wurden einem guten Zweck gespendet. Nach einem heftigen Regenschauer spielte auch das Wetter mit, so dass viele Familien mit ihren Kindern kamen. Wir sind dankbar für einen rundum gelungenen Tag!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.