SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Einmal wie die echten Fußball-Stars auf dem grünen Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion stehen: das hat den Kindern und Jugendlichen Spaß gemacht!

Ein Blick hinter die Kulissen des Dynamo-Stadions

Große Augen und ganz viel Schwarz-Gelb gab es am Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden, denn insgesamt 26 Kinder und Jugendliche durften mit ihren Betreuerinnen und Betreuern hinter die Kulissen des Stadions schauen. Zu dieser besonderen Führung hatten Rico und Katja Limbach die Kids aus unseren Wohngruppen eingeladen. Sie ersteigerten im Advent im Rahmen unserer „Herzenssache“-Spendenaktion gemeinsam mit den sächsischen Lokalradios den „Dynamo“-Stollen inklusive Stadion-Führung.

Schnell war Rico Limbach klar, dass neben seinen Freunden und den Teams aus seinen Friseursalons auch die Kinderarche-Kids dabei sein sollen. Besonders für die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen aus unserem „Haus Czorneboh“ war das ein ganz besonderes Erlebnis. Auch Kristin Hardt von „André und die Morgenmädels“ war dabei und ließ es sich nicht nehmen, über diese tolle „Herzenssache“-Geschichte zu berichten.

Nach der Führung über die Mittagszeit waren natürlich alle hungrig und freuten sich riesig über das Pizzaessen im Ristorante Da Franco, das Familie Limbach ebenfalls für die Kids organisiert hatte. Wir bedanken uns von Herzen bei Familie Limbach für diesen tollen Tag, an den sich die Kinder und Jugendlichen noch lange erinnern werden. Vielen herzlichen Dank!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.