SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Von jeder Familie wurde ein Erinnerungsfoto gemacht, und auch die IFB-Mitarbeiterinnen ließen sich ins Bild setzen.

IFB-Ehemaligen-Treffen am Stausee Bautzen

Für den 16. August gab es für viele Familien aus den letzten fünf bis sechs Jahren der Integrativen Familienbegleitung in Bautzen eine Einladung zum Ehemaligentreffen. Wir wollten uns mit den Familien einen entspannten Nachmittag auf der Minigolfanlage am Stausee Bautzen machen. Dazu waren ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant sowie Minigolf und ein anschließendes Abendbrot mit selbst gegrillten Würsten. 

Tatsächlich nahmen zehn Familien unsere Einladung an. Es gab Zeit für ausgiebige Gespräche mit den Großen und Seifenblasen für die Kleineren. So manches Hallo wurde vernommen, wenn sich Familien wiedertrafen und ihre Kontakte und Erinnerungen auffrischten. Für die IFB-Mitarbeiterinnen war es wunderbar, zu sehen und zu hören, wie es den Eltern und Kindern geht. Das Wetter spielte mit, nur der Stausee konnte aufgrund der Blaualgen nicht genutzt werden. Von jeder Familie wurde ein Erinnerungsfoto gemacht. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, alle schienen sich wohl zu fühlen.

Uns wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben und wir werden dies gern wiederholen. Bis zum nächsten Mal!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.