SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Nicht nur um Fußball, sondern auch um den ganz normalen Alltag ging es beim Besuch der SGD Supporters Bautzen in unserem  „Haus am Czorneboh“. 

In Wuischke geht die „Fußballsonne auf“

Am Freitag den 25.08.2023 empfingen wir hier im „Haus am Czorneboh“ in Wuischke Vertreter des Fanclubs SGD Supporters Bautzen. Zur großen Freude unserer fußballbegeisterten Jungs und Mädels hatten sie einiges im Gepäck: Torwarthandschuhe und -hosen sowie Fußballschuhe. Gemeinsam besichtigten wir unser nun schon in die Jahre gekommenes Spielgelände.

Unsere Jungs erzählten den jungen Männern, was sie in ihrer Freizeit noch tun, wie sie hier so leben und wo sie zur Schule/Ausbildung gehen. Es fand ein reger Austausch statt. Gabriel war sehr angetan davon: „Da haben Leute mal ganz persönlich nach uns gefragt und wie es uns so geht. Es war ein tolles Erlebnis.“

Wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen, beginnen wir im Herbst mit der kompletten Sanierung unseres Fußballplatzes; auch eine Rollerbahn für die Kleineren soll dann in Angriff genommen werden. Die Jungs vom SGD Supporters Bautzen freuen sich schon jetzt auf das Fußballspiel gegen unsere Jungs und Mädels auf dem neuen Platz und bringen natürlich Verstärkung mit.

Also Gegner: Zieht euch warm an, wir sind jetzt gut gerüstet und trainieren fleißig.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.