SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Obwohl die ersten Versuche ins kalte Wasser gingen, hatten die jungen Menschen viel Spaß beim Wasser-Ski und schafften es schließlich, mehrere Runden zu drehen, ohne von den Wasserski zu kippen.

Ski-Vergnügen mitten im Sommer

In der letzten Ferienwoche sind etwa 20 Kinder und Jugendliche aus unseren Wohngruppen in Radebeul, Wuischke und Kamenz gemeinsam Ski gefahren: Auf der Wakeboardanlage in Halbendorf haben sie für zwei Stunden einen Anfängerkurs mit Wasserski absolviert. Nach einigen Instruktionen ging es sofort los: in die Hocke, Körperspannung, Arme fest und goooooo.

Die ersten Versuche gingen zunächst ins kalte Wasser. Doch mit etwas Übung und Ehrgeiz schafften es die jungen Menschen, mehrere Runden zu drehen, ohne von den Wasserski zu kippen. Alle hatten mächtig Spaß und konnten im Anschluss an die Anstrengung noch eine warme Stärkung zu sich nehmen, bevor es zurück in die Wohngruppen ging.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.