SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Unter dem Motto „Jetzt wird’s spießig“ schnippelten und steckten die Kinder Puten- und Gemüsespieße für unser Sommerfest.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Am 10. August fand bei bestem Wetter in Wuischke unser Sommer- und Grillfest mit Annett Roßmann, unserer langjährigen Ernährungsberaterin, statt. Es beteiligten sich alle Kinder, Jugendlichen und Mütter aus dem „Haus am Czorneboh“ und aus der Wohngruppe „Katschwitzer Hof“ daran. Über den Tag verteilt gab es verschiedene, interessante Workshops. 

Unter dem Motto „Da ham wir den Salat“ wurde Gemüse- und Obstsalat hergestellt, in der „Backstube“ wurden Baguettes und Tomatenbutter vorbereitet. „Jetzt wird’s spießig“ war für das Schnippeln und Stecken der Puten- und Gemüsespieße zuständig, gefüllte Tomaten und Fisch standen unter dem Motto „Junges Gemüse trifft auf Fisch“. Die Katschwitzer bereiteten gemeinsam Kartoffelspieße und einen Quarkdipp vor. Auch für Servietten und Tischdeko waren einzelne zuständig sowie für das Herstellen von alkoholfreien Cocktails.

In unserem großen Garten fanden alle ihren Platz, bunt verteilt und nach Lust und Laune. Der Grill wurde angeworfen, die Tische liebevoll und sommerlich dekoriert und die Cocktailbar errichtet.

Nachdem wir alle satt waren und alles wieder aufgeräumt hatten, bedankten wir uns bei Annett Roßmann für diesen gelungenen Tag und für die jahrelange Begleitung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.