SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

In den vergangenen Tagen haben die jungen Menschen ihre individuellen Karten gebastelt, bemalt und verziert. Heute haben drei Mädchen aus der Wohngruppe Weinberghaus die kleinen Kunstwerke an den Weihnachtsbaum gehängt.

Wackerbarth-Wichtel erfüllen Kinderwünsche

Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Gäste erfüllt Schloss Wackerbarth in diesem Jahr wieder kleine Kinderwünsche. Bereits zum neunten Mal steht zum Beginn der Adventszeit ein Wunschbaum im Gutsmarkt von Europas erstem Erlebnisweingut, geschmückt mit den Wünschen von 35 Kindern und Jugendlichen aus sechs Radebeuler Wohngruppen und Einrichtungen der Kinderarche Sachsen.

In den vergangenen Tagen haben die jungen Menschen im Alter von 7 bis 18 Jahren ihre individuellen Karten gebastelt, bemalt und verziert. Heute haben drei Mädchen aus der Wohngruppe Weinberghaus die kleinen Kunstwerke an den Weihnachtsbaum gehängt. Die Wünsche im Wert von jeweils maximal 25 Euro sind so unterschiedlich wie die Kinder und Jugendlichen selbst – von Büchern über Schmuck und Süßigkeiten bis hin zu einem Diamanten-Ausgrabungsset, einem ferngesteuerten Auto, einem Föhn oder einer Kuscheldecke. 

Kaum hingen die Zettel am Baum, studierten die ersten Interessenten schon eifrig die Wünsche der Kinder. Wer helfen und zu Weihnachten etwas Freude schenken möchte, nimmt sich einen Wunschzettel vom Baum und erfüllt ihn. Mitmachen kann jeder. Bis zum 15. Dezember um 19 Uhr müssen alle Wichtel die kleinen Überraschungen – ob verpackt oder unverpackt – gemeinsam mit dem jeweiligen Wunschzettel wieder im Gutsmarkt von Schloss Wackerbarth abgeben. 

Die „Bescherung“ findet anschließend kurz vor Weihnachten bei einer gemütlichen Feier auf dem Erlebnisweingut statt. Nachdem in den vergangenen Jahren alle Wunschzettel bereits nach wenigen Tagen vom Baum verschwunden waren, freuen sich die Kinderarche Sachsen und Schloss Wackerbarth auch in diesem Jahr wieder über die Unterstützung in der Vorweihnachtszeit.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.