SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Die Kinder freuen sich über den bunt geschmückten Frühlingsmorgenkreis.

Die Natur erwacht und weckt Tiere und Pflanzen auf...

Im März starteten wir mit einem Frühlingsfest, mit allerhand Liedern und kleinen Geschichten, in diese schöne Jahreszeit.

Passend dazu brachten die Kinder kleine Frühlingsblüher mit. An dieser Stelle möchten wir allen unterstützenden Eltern herzlich danken.
Die bunten, vielfältigen Einpflanzungen wurden von den Kindern im Morgenkreis bestaunt und schmückten für eine kurze Zeit unsere Gruppenräume. Bevor es nun in den letzten warmen Apriltagen mit Schaufel und frischer Erde bestückt hieß… raus in den Garten!

Dort pflanzten wir die vielen Blumen in unsere Blumenkästen und ins Hochbeet ein. Mit viel Freude gaben unsere kleinen Hobbygärtner jeder Pflanze einen schönen Platz in unserem Garten und gossen diese mit einem kräftigen Schluck Wasser an.

Jetzt können wir den Blumen beim Wachsen zuschauen. Wir bemerkten auch schon die ersten neugierigen Bienchen und Käfer rund um unser Blumenmeer.

Als nächstes werden wir kleinen gefräßigen Raupen beim Wachsen zuschauen und mit Spannung beobachten, wie kleine Schmetterlinge schlüpfen.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.