SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Anett Erler gestaltete gemeinsam mit Maus Papparazzo einen unserer großen Morgenkreise zum Thema „Himmelfahrt“.

Wir sagen „Danke“

Wie schon im Februar gestaltete sie auch diesmal einen unserer großen Morgenkreise zum Thema „Himmelfahrt“, welchen wir mit dem Lied „Wir sagen Danke“ eröffneten.
Frau Erler kam natürlich nicht allein. Sie war wieder in Begleitung der Maus Papparozzo, welche den Kindern schon vom vergangenen Besuch bekannt war.  
In Anlehnung an den Feiertag „Christi Himmelfahrt“, an welchem die Christen die Rückkehr von Jesus Christus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel feiern, erzählte uns Maus Papparozzo eine Geschichte.
Er hatte in seinem Garten ein spannendes Abenteuer erlebt, von dem er uns unbedingt berichten wollte. Alle waren gespannt und lauschten der Geschichte von unserem Gast. Im Garten auf der Suche nach Käse hörte er auf einmal ein merkwürdiges Geräusch. Voller Neugier unterbrach er seine Suche nach dem Käse. Ganz leise machte er sich auf dem Weg und suchte nach dem Geräusch. Nach einiger Zeit hatte er endlich eine Spur. Diese führte direkt zu einer Regentonne. Darunter versteckte sich irgendetwas. Aber was kann sich nur darunter versteckt haben? Die Maus hob vorsichtig die Tonne an und darunter versteckte sich eine kleine Wolke. Die Wolke stellte sich freundlich vor. „Ich bin der Wolkeneumel.“ Aber wie und warum kommt denn nur eine kleine Wolke vom Himmel? Die Wolke erklärt uns, dass sie die Wolken auch gerne mal von unten sehen wollte. Dabei ist sie abgerutscht und bei der Maus im Garten gelandet. Die Maus war etwas verwundert, freute sich aber über ihren Besucher. Die Wolke erklärte, dass es zwei verschiedene Himmel gibt. Einmal der Himmel, wo die kleine Wolke herkommt und ein Himmel wo Gott lebt. Nachdem sich die Maus und die Wolke immer mehr angefreundet haben, beschloss die Wolke bei der Maus zu bleiben.
Zum Abschluss der Geschichte sangen wir zusammen noch einmal das Lied „Wir sagen Danke“

Zum Dank schenkten wir Frau Erler unseren Segensspruch, welcher sie auf all ihren Wegen begleiten möge. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch und ihre neuen spannenden Abenteuer von der kleinen Maus Papparazzo.

 

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.