SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

So macht Backen Spaß! Vollen Einsatz zeigten die Kinder des Christlichen Kinderhauses zum Backtag in der Grünen Schule grenzenlos.

Hm, das riecht gut!

Die Vor- und Vorvorschüler waren zum gemeinsamen Backen von den Mitarbeitenden der Grünen Schule grenzenlos eingeladen.

Während ein Feuer den Ofen anheizte, bereiteten die Kinder zusammen mit den Mitarbeiterinnen der Grünen Schule im gut vorbereiteten Backraum Pizza-, Muffin- und Brötchenteig zu. Sie wogen und maßen ab, schüttelten und kneteten. Natürlich wurde dabei auch genascht… und es gab eine Menge zu lernen, z.B. dass Hefe den Teig wachsen lässt.

Mittags wurden die gebackenen Leckereien gemeinsam an einer großen Tafel verspeist. Hm, das schmeckte köstlich! Ein paar Muffins schafften es dann sogar noch auf die Vespertafel im Kinderhaus…

Alle Kinder und Erzieherinnen waren sich einig: Vielen Dank an die Grüne Schule für das tolle Erlebnis. Wir kommen gern wieder!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.