SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Jesus wusch seinen Freunden die Füße. Die Kinder konnten hautnah erleben, wie sich das anfühlt.

Unterwegs auf dem Osterweg

Wir beschäftigten uns mit den biblischen Geschichten rund um Ostern. Das Schäfchen Rica hatte alles miterlebte und nahm uns hinein in die Geschehnisse. Dabei ging es um Jesus, um seine Freunde, wir hörten von Verrat und Traurigkeit, von neuer Hoffnung und großer Freude, von Hilfsbereitschaft und Liebe. Deshalb achteten wir gemeinsam darauf, wie wir miteinander umgehen. Wir übten freundlich zu sein und hilfsbereit, uns gegenseitig einfach mal etwas Gutes zu tun und zu sagen, uns zu entschuldigen und selbst zu verzeihen. Die Kinder merkten, dass das alles nicht so leicht ist. Doch zum Glück bekommen wir immer wieder eine neue Chance! 

Ein Höhepunkt für die Großen war der Osterweg zur Kirche am Gründonnerstag. Unterwegs erlebten die Kinder an verschiedenen Station die Geschichten und wurden so hineingenommen in das Wunder der Osternacht, der Auferstehung von Jesus.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.