SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Hier ist Fantasie gefragt. Ist es eine Wohnung? Oder ein Stall? Machen die Kinder Mittagsruhe oder eine kreative Pause?

Was macht ihr denn den ganzen Tag ohne Spielzeug?

Gemeinsam räumten die Kinder ihre Gruppenzimmer aus und verzichteten auf viele liebgewonnene Spielsachen. Miteinander entdeckten sie dann in der spielzeugfreien Zeit jede Menge neue Spielideen.

Voller Fantasie und Begeisterung wurde viel ausprobiert und experimentiert. Aus verschiedenen Materialien entstanden Gebäude und Fahrzeuge. Lange Pappröhren wurden zu Kugelbahnen oder zum Springparcours für die Pferde. Jeden Tag wurde gespielt, gebastelt, geschnitten, angemalt und geklebt. 

Als die Spielsachen nach Ostern zurückkamen, war den Kindern die lange Zeit wie im Flug vergangen.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.