SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Kinder und Senioren basteln aus Modelliermasse wundervolle Osteranhänger für den Frühlingsstrauß.

Gemeinsames Tun verbindet Generationen

Am 20. März trafen sich einige Kinder des Kinderhauses "Sterntaler" und Senioren der Seniorenwohnanlage "An den Gewerbestufen" zu einem bunten Frühlingsvormittag. Im Wintergarten der Seniorenwohnanlage wurden die Kinder schon gespannt erwartet und herzlich begrüßt. Die "Sterntaler" hatten einige Lieder und Gedichte sowie allerlei Bastelmaterial im Gepäck.

Altbekannte Frühlingslieder wie "Alle Vögel sind schon da" oder "Es war eine Mutter..." luden die alten Leutchen zum Mitsingen ein und erinnerten vielleicht ein wenig an längst vergangene Kindertage. Ein kleiner Tanz sowie ein Osterlied zauberten den Senioren ein Lächeln ins Gesicht.

Nach dem wohlverdienten Applaus für die Kinder begann die gemeinsame "Bastelstunde". Die Kinder hatten Modelliermasse, Teigrollen, Spitze, Eierpappen und bunte Stifte mitgebracht. Daraus sollten Osteranhänger und kleine Osterhasen entstehen. Alt und Jung fanden sich sehr schnell in kleinen Gruppen und im fröhlichen Miteinander entstanden viele kreative Ergebnisse.

"Ach, war das heute schön!", diesen Satz hörten wir ganz oft aus den Reihen der alten Menschen. Dies hat uns sehr berührt. Alle Beteiligten waren sich sehr schnell einig, Treffen dieser Art gerne zu wiederholen, da diese die Kommunikation und das Verständnis füreinander fördern und gestalten. 

Herzlichen Dank an das Team der "Seniorenanlage an den Gewerbestufen", welches uns dieses Aufeinandertreffen voller Freude und Herzlichkeit der beiden unterschiedlichen Generationen ermöglichte.

Wir kommen sehr gerne wieder!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.