SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Preiswürdiges Team: Mit ein paar Trostpreisen haben wir uns bei Kristin und André Hardt, Redaktionsleiterin Andrea Krüger und der gesamten Morgenshow-Crew bedankt.

Ein Trostpreis für das Herz der „Herzenssache“

Seit 2018 haben es sich „André und die Morgenmädels“ zur Herzenssache gemacht, immer im Advent um Unterstützung für die Kinderarche Sachsen zu bitten. Jährlich werben sie auf diese Weise Spenden im sechsstelligen Bereich für unsere therapeutischen Projekte ein. Und mehr noch: Sie machen den Alltag in unseren Wohngruppen und die Geschichten, Träume und Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen durch emotionale Interviews für eine große Öffentlichkeit nachvollziehbar und erlebbar.

Vor allem Kristin Hardt ist nicht nur im Advent, sondern über das ganze Jahr immer wieder in unseren Einrichtungen unterwegs, fängt mit großem Interesse, hohem persönlichen Einsatz, viel Zeit, Kraft und Leidenschaft die Herausforderungen, Probleme und Erfolge der stationären Kinder- und Jugendhilfe ein und berichtet darüber.

Für uns ist klar: Kristin Hardt ist das Herz der „Herzenssache“ und deshalb haben wir sie für den Deutschen Fundraisingpreis 2023 nominiert. Bis zur Preisverleihung am 6. Juni hielten wir den Atem an – und mussten enttäuscht wieder ausschnaufen, denn die Jury hat sich anders entschieden und eine andere herausragenden Fundraisingpersönlichkeit ausgezeichnet.

Damit wollten wir es aber nicht bewenden lassen. Für uns ist Kristin Hardt preiswürdig und so haben wir heute einen „Trostpreis“ in den Dresdner Radiosender auf der Ammonstraße gebracht: ein Einhorn für die Tierliebhaberin Kristin, ein schokoladensüßes Kraftpaket für die Sportskanone André Hardt und einen Blumenstrauß fürs ganze Team. Wir danken den beiden und ihrem Team von Herzen für ihr unglaubliches Engagement für die Kinder und Jugendlichen der Kinderarche Sachsen!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.