SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Das war glatt eine komplette Fußballmannschaft, die auf den Treppen vor der Wach’schen Villa Aufstellung genommen hatte. Allerdings nicht, um Fußball zu spielen, sondern um die neuen Trikots zu testen.

Radebeuler Finanzexperte spendet Sport-Trikots

Das war glatt eine komplette Fußballmannschaft, die auf den Treppen vor der Wach’schen Villa Aufstellung genommen hatte. Allerdings nicht, um Fußball zu spielen, sondern um die neuen Trikots zu testen, die der Radebeuler Vermögensberater Peter Kollmeder jetzt der Kinderarche Sachsen gespendet hat. 

„Es liegt mir sehr am Herzen, das Wir-Gefühl in der Kinderarche zu stärken“, erklärte Peter Kollmeder bei der Übergabe, „wir haben deshalb Trikots für fünf Mannschaften inklusive Torwart und Coach im Kinderarche-Grün und in ganz verschiedenen Größen anfertigen lassen.“ Vom kleinen Grundschul-Kicker bis zum Jugendlichen, der im Trikot am Treppenlauf teilnehmen will, ist deshalb für jeden etwas dabei. 

Schon die Radebeuler Kinder und Jugendlichen, die zur Übergabe gekommen waren, zeigten sich hellauf begeistert von den Trikots. So haben sich die Jungs aus der Wohngruppe Naundorf schon lange Sport-Shirts mit Nummern gewünscht, damit sie ihren Lieblings-Sportlern nacheifern können. Die Mädchen aus dem Weinberghaus und dem Integrativen Familienwohnen dagegen haben sich Trikots mit ihrer Lieblingszahl ausgesucht.

Viele behielten die Shirts beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken gleich an. „Die sind wirklich super, total atmungsaktiv und sehr angenehm“, so die einhellige Meinung der jungen Menschen.

Kinderarche-Vorstand Matthias Lang dankte Peter Kollmeder und seiner Frau herzlich für die tolle Spende. „Viele unserer Kinder und Jugendlichen sind sportlich sehr aktiv und glücklich über hochwertige Kleidung für die Turniere“, betonte er. Vielen Dank deshalb im Namen aller jugendlichen Sportler für diese großartige Unterstützung!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.