Super Zeugnisse heben ab

29. Juli 2017

Alle hielten sich bedeckt. Keiner hatte etwas verraten. Emily und Leon aus der Wohngruppe Lichtenstein wurden am Samstagmorgen von Herrn Tippmar, der unseren Kindern schon viele tolle Überraschungen bereitete, abgeholt. Wir fuhren los. Ziel: Geheimsache! – Große Augen! Wir sind auf dem Flugplatz in Zwickau. Was tun wir hier? Flugzeuge besichtigen? Mit Piloten reden? – Herr Tippmar lüftet das Geheimnis. Emily und Leon werden fliegen! Ihr Ticket: Ein super Zeugnis. Noch können sie es nicht glauben. Was? Fliegen? Emily und Leon: Wir haben doch Höhenangst! Keine Zeit zum Nachdenken. Schon geht es los. Im Cockpit unter Kopfhörern und mit Mikro ist Höhenangst kein Thema mehr. Nur noch Jubel ist angesagt.

Nach der Landung strahlen die beiden Überflieger. Eine Frage bleibt. Wer wird im nächsten Jahr in geheimer Mission unterwegs sein? Und wohin? Ein großes Dankeschön an Herrn Tippmar, der den beiden dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.