Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

 

 

 

Ankerplatz-Kalender 2021

Ihre bestellten Kalender sind da!

Sie können am Dienstag, den 05.01.2021 zwischen 9 Uhr und 12 Uhr
und am Mittwoch, den 06.01.2021 zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr abgeholt werden.

Krabbeltreff

Die nächsten Termine:

Donnerstag, 21.01.2021
Donnerstag, 18.02.2021

jeweils
von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

Aufgrund der aktuellen Situation
nur mit Anmeldung
und mit 1 Elternteil!

 

 

 

Ein Fest, ein Fest - wir feiern das Osterfest!

07. April 2015

Lautstark und fröhlich sangen die Kinder des Kinderhauses Zethau in der Osterzeit dieses Lied. Das Schäfchen Rica begleitete sie auf dem Weg zu Ostern. Sie erzählte die biblischen Geschichten zu diesem Fest und machte diese mit Spielen und Aktionen für die Kinder erlebbar. So wuschen die Erzieherinnen den Kindern die Füße, die Kinder erlebten, wie wichtig es ist, dass Freunde zusammenhalten und wie schön es ist, wenn es nach einem dunklen Tunnel wieder hell wird. Gemeinsam wurden Kerzen angezündet und gestaunt, wie es immer heller wurde.
Auch die Kleinsten des Kinderhauses hatten viel Freude bei ihren Morgenkreisen.

Nach unserer Osterfeier gab es plötzlich große Aufregung: Der Osterhase saß im Kletterbaum! Und dann schaute er auch noch durch unsere Fenster? Nun gab es kein Halten mehr ? schnell waren die Kinder angezogen und suchten im Garten, ob der Osterhase vielleicht etwas versteckt hatte. Natürlich fand jedes Kind eine Überraschung!