Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

Praxisorientierter Fachaustausch

für pädagogische Fachkräfte, Leitung und Eltern.

Themen:

- Anwendung der ICF-CY im Kindergarten

- Vom Kindergarten zum Familienzentrum

Termine nach Vereinbarung.

Krabbeltreff

Sommerpause!

Nächster Termin:

Donnerstag, 15.08.2019
von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

Anmeldung erbeten!

Sterntaler*zeit

im Kinderhaus:

Ferienpraktikum
für Schülerinnen 
und Schüler

zwischen dem 
22.07. und 17.08.19

möglich.

2 Wochen maximal

Bei Interesse melde
dich im Kinderhaus!
Wir freuen uns auf dich!

Pubertät - oder, wenn die Eltern schwierig werden...

Vortrag & Zeit für Fragen
mit Angelika Welke

Dienstag, 24.09.2019
um 19.30 Uhr
im Kinderhaus "Ankerplatz"

Kosten: 3 € pro Person

Bitte melden Sie sich an!

Fit fürs Fahrrad!

11. April 2015

Am Samstag, den 11.4.15, hatte das Kinderhaus zu einem Familiensamstag unter dem Motto: „Fit fürs Fahrrad!“ eingeladen. Unter der fachkundigen Anleitung von Jens Schlegel konnten Kinder und Erwachsene ihre Fahrräder checken und bekamen Tipps zur Verkehrssicherheit und Pflege. Außerdem wurden die Räder auf die Größe der Kinder eingestellt und kleine Reparaturen durchgeführt. Die Kinder konnten ihr Können bei einem Fahrradparcours mit Wippe und Engstellen ausprobieren und ihr Wissen bei verschiedenen Quiz testen. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen!
Neben dem Fahrradparcours hatte Werner Helfen eine große Hüpfburg im Gepäck, die von allen Kindern ausgiebig genutzt wurde. 

Wir danken allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Familiensamstages unterstützt haben!


Wir überlegen, ob es im nächsten Jahr wieder so einen Fahrrad-Samstag geben wird. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!