Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

 

 

 

Anmeldung für die kommende Woche

Bitte melden Sie HIER Ihr Kind bis Freitag 9 Uhr für die nächste Woche an.

 

 

Krabbeltreff

Die nächsten Termine:

Donnerstag, 22.09.2022

von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

 

 

 

Erntedankfest

Sonntag,
25.09.22
um 10.00 Uhr
in der KIRCHE
Zethau

Mit Kirchenkaffee!

 

 

 

Martinsfest

Sonntag, 11.11.22

17 Uhr Start

am Kinderhaus

Lampions nicht vergessen!

Bastelwerkstatt 2022

15-18 Uhr
im Kinderhaus

Herbstliche & adventliche Basteleien erwarten euch!

 

 

 

Gibt es Apfelbäume beim Eismann?

20. April 2021

Tatsächlich!

Ein großes Päckchen kam mit der Post.

"ACHTUNG, nur aufrecht transportieren!" stand darauf.

Vorsichtig öffneten wir das Paket... und staunten: ein kleines Apfelbäumchen, gut verpackt, holten wir heraus! 

Inzwischen steht das Bäumchen bei uns im Haus und wird gut versorgt. Es blüht bereits!

Im Frühling wird das Bäumchen in unserem Naschgarten einen Platz erhalten. Doch der Winter hat sich noch nicht endgültig verabschiedet...

Und dann hoffen wir, dass es sich gut bei uns einlebt und wir auch im nächsten Jahr Blüten entdecken - und vielleicht ja auch schon einen Apfel.

Unser Kinderhaus Ankerplatz hatte ich im Februar um einen Apfelbaum über eine Aktion der Firma Eismann beworben. Im März erhielten wir die frohe Nachricht, dass wir zu den Gewinnern gehören.

Vielen Dank dafür an das Eismann-Team!