Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

 

 

 

Telefonsprechzeiten

immer von 9 - 11.30 Uhr

Montag, 25.01.21
Tanja Mewes für die Wolkenschäfchen

Mittwoch, 27.01.21
Peggy Opitz für die Gr. Regenbogen

Mittwoch, 03.02.21
Nadine Sickora für die Sonnenstrahlen

Donnerstag, 04.02.21
Melanie Müller für die Gr. Sausewind

 

 

Krabbeltreff

Die nächsten Termine:

Zur Zeit kann leider kein Krabbeltreff stattfinden!

jeweils
von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

 

 

 

Ist das etwa Zucker?

26. November 2020

Kinder entdecken eine vereiste Welt

Puh, ist das kalt geworden. "Ich habe ein Dach gesehen, das war voller Schnee!" erzählt ein Kind. Ein anderes ergänzt: Die ganze Wiese war weiß!

Und so schnappten sich die Kinder mit einer Erzieherin den Fotoapparat und schauten ganz genau hin, was da draußen so weiß aussieht.

"Ist das etwa Zucker?" fragt die Erzieherin, denn irgendwie ähneln diese weißen Spitzen Zuckerkristallen. Doch bevor das erste Kind kosten kann, ruft ein anderes dazwischen: "Nein, das ist doch Eis!"

Voller Neugier entdeckten die Kinder die Eiskristalle und den Reif im ganzen Garten. Tolle Bilder entstanden dabei.