Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

Praxisorientierter Fachaustausch

für pädagogische Fachkräfte, Leitung und Eltern.

Themen:

- Anwendung der ICF-CY im Kindergarten

- Vom Kindergarten zum Familienzentrum

Termine nach Vereinbarung.

Krabbeltreff

Nächster Termin:

Donnerstag, 20.02.2020
von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

Anmeldung erbeten!

Zethau bewegt sich!

am 01.05.2020

Start 14.30 Uhr

Wo?

- Kinderhaus
- Feuerwehr
- Spielplatz
- Festplatz
- Pfarrhaus

Abschluss 17.30 Uhr
am Kinderhaus Ankerplatz

Zeltgottesdienst

für Groß & Klein

10 Jahre Kinderarche
in der Gemeinde Mulda

Sonntag, 17. Mai 2020

um 10.30 Uhr
im Festzelt auf dem
Zethauer Frühlingsfest

Willkommen auf der Bücher-Insel!

17. September 2018

Willkommen auf der Bücher-Insel!

Große und kleine Besucher unseres Tags der offenen Tür verfolgten gespannt die Eröffnung unserer Bücher-Insel. In einer ausgemusterten Telefonzelle können nun alle großen und kleinen Zethauer Bücher ausleihen, ersetzen, tauschen und somit ihre eigene kleine Bibliothek gestalten. Schon am ersten Tag wurde davon rege Gebrauch gemacht.So manches Buch wechselte seinen Besitzer oder wurde gleich vor Ort gelesen.

Wir freuen uns, wenn das Angebot genutzt und weitergesagt wird! 

Wir danken ganz herzlich allen, die uns bei der Anschaffung und Ausgestaltung der Telefonzelle unterstützt haben:

- Silko Arnold, Zethau

- Frohs Massivholzteile, Zethau

- Freiberger Eisenbahn Gmbh, Freiberg

- Frank Bau GmbH, Zethau

- LB Werkzeugtechnik GmbH, Mulda