Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

 

 

 

Telefonsprechzeiten

immer von 9 - 11.30 Uhr

Montag, 25.01.21
Tanja Mewes für die Wolkenschäfchen

Mittwoch, 27.01.21
Peggy Opitz für die Gr. Regenbogen

Mittwoch, 03.02.21
Nadine Sickora für die Sonnenstrahlen

Donnerstag, 04.02.21
Melanie Müller für die Gr. Sausewind

 

 

Krabbeltreff

Die nächsten Termine:

Zur Zeit kann leider kein Krabbeltreff stattfinden!

jeweils
von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Eingeladen sind Mamas und Papas mit ihren Krabbelkindern.

 

 

 

Wir entdecken Mulda!

23. Mai 2017

Kinder entdecken Mulda!

Die Vorschüler unseres Kinderhauses machten sich auf den Weg, Mulda zu entdecken. 

Nach der Besichtigung des Bahnhofs ging es direkt ins Rathaus. Dort wurden wir schon erwartet. Die Kinder lernten den Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Reiner Stiehl, kennen und wurden von ihm durch das Rathaus geführt. Bis in den Keller führte uns der Rundgang - denn wir wollten wissen, ob es neben Standesamt, Trauzimmer, Kasse und verschiedenen Büros vielleicht auch eine Gefängniszelle gibt? Die Kinder wurde nicht fündig, entdeckten dafür aber das Archiv der Gemeinde.

Auf dem Weg zum Mittagessen erfuhren die Kinder, wie der Fluss heißt, der sich durch Mulda schlängelt und warum das Wasserrad auf dem Wappen für Mulda steht. 

Die bestellten Pizzen waren dann auch ruckzuck verschlungen - kein Wunder bei dem Programm mussten die Kinder ja hungrig werden!

Vielen Dank an Herrn Stiehl und die Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung, dass sie den Kindern einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben.