Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

Gemeinsam haben wir einen 2. Preis in der Kategorie "Bündnis für frühe Bildung" belegt!

Modellstandort

Praxisorientierter Fachaustausch

für pädagogische Fachkräfte, Leitung und Eltern.

Themen:

- Anwendung der ICF-CY im Kindergarten

- Vom Kindergarten zum Familienzentrum

Termine nach Vereinbarung.

Pubertät - oder, wenn die Eltern schwierig werden...

Vortrag & Zeit für Fragen
mit Angelika Welke

Dienstag, 24.09.2019
um 19.30 Uhr
im Kinderhaus "Ankerplatz"

Kosten: 3 € pro Person

Bitte melden Sie sich an!

Tag der offenen Tür

im Christlichen Kinderhaus Zethau
am 14.09.2019
von 15 - 18 Uhr

Spiel&Spaß
rund um unsere
neue Balancieranlage!
Mit
Kaffee und Leckereien!

Wir sind Preisträger des Deutschen Kita-Preises 2018!

18. Mai 2018

Wir sind Preisträger des Deutschen Kita-Preises 2018!

Am 3.Mai nahmen Andrea und Tobias Schmieder stellvertretend für unser Bündnis "Zethau bewegt sich" einen 2. Preis in der Kategorie "Lokales Bündnis des Jahres" in Berlin entgegen.

Pünktlich zum Frühlingsfest unseres Dorfes wurde der Preis nach Hause gebracht und dem ganzen Dorf präsentiert. Denn dieser Preis gilt uns allen! Er ist eine Anerkennung unseres Miteinanders und unseres gemeinsamen Bemühens um ein familienfreundliches Dorf Zethau. Genau dafür soll nun auch das Preisgeld verwendet werden. Noch steht aber nicht fest, wofür genau.

Die Kinder hatten wie in jedem Jahr ein kleines Programm mit Frühlingsliedern einstudiert und führten es den vielen Gästen vor.

Zur Feier des Tages knallten am Schluss Konfetti-Kanonen und die Kinder konnten sich über einen Silber- und Goldregen wie im Märchen freuen.