Kontakt

Schwingereiweg 1a
09619 Mulda OT Zethau
Tel. 03 73 20/17 42

Einrichtungsleiterin:

Andrea Schmieder
Tel. 03 73 20/17 42

Kapazität:
bis zu 60 Kinder

6 Integrationsplätze

Betreuungsalter:
1 Jahr bis Schuleintritt

Wir sind im Finale!

Das sind unsere Partner:

  • Ev.-luh. Kirchgemeinde Zethau
  • Freiwillige Feuerwehr Zethau
  • Sportvereinigung Zethau
  • Grüne Schule grenzenlos e.V.
  • Gemeinde Mulda

 Wir sind gespannt auf diese Termine:

  • 31.01.2018 Vor-Ort-Besuch eines Expertenteams mit Pressekonferenz
  • 01.03.2018 Filmdreh in Zethau
  • 02.05.2018 Preisverleihung in Berlin

Modellstandort

Praxisorientierter Fachaustausch

für pädagogische Fachkräfte, Leitung und Eltern.

Themen:

- Anwendung der ICF-CY im Kindergarten

- Vom Kindergarten zum Familienzentrum

Termine nach Vereinbarung.

Zethau bewegt sich!

am 01.05.2018

Start 14.45 Uhr

Wo?

- Kinderhaus
- Feuerwehr
- Spielplatz

Abschluss 17 Uhr
in der Kirche

Ein Jahr für und mit Kindern!?

Unsere BFD-Stelle ist
neu zu besetzen.

Wir wünschen uns eine 
gute Seele, die unsere
Arbeit und unser Miteinander
im Alltag unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

Wo können wir jetzt klettern?

20. Februar 2018

Wo können wir jetzt klettern?

Klettern ist nämlich toll! Doch wo ist der Baum hin?

Im vergangenen Jahr war er abgestorben und musste aus Sicherheitsgründen im Herbst gefällt werden. Nun erinnert nur noch ein Baumstumpf an ihn.

Den Kindern fehlt der Baum nicht nur zum Klettern, nein, so vieles ist mit dem Baum verbunden:

ü  Unter seinen Zweigen konnte man sich wunderbar verstecken,

ü  Feen und Prinzen, wilde Tiere oder Jäger fanden ein Versteck und eine Kulisse für ihr Spiel,

ü  Pferde fanden Futter und einen Platz zum „Anleinen“,

ü  an den dicken Zweigen konnte man so schön baumeln

ü  und natürlich Klettern,

ü  auch als Schattenspender fehlt er

ü  sowie zum Beobachten der Natur – der Nistkasten hat auch keinen Platz mehr!

Was könnte denn diese vielen Rollen übernehmen? Die Kinder haben miteinander überlegt und ganz schnell stand fest:

Wir wünschen uns ein Baumhaus bzw. einen Kletterturm mit Strickleiter und Kletterwand für die Großen und natürlich Platz zum Verstecken und Spielen.

è Das kostet was! 9.000 € inkl. der Erdarbeiten, Drainage, Fallschutz und Montage

Um den Kindern ihren Wunsch zu erfüllen, brauchen wir Sie!

Unterstützen Sie uns mit einer Spende – jeder Euro bringt uns dem Traum vom Kletterturm näher!

Natürlich können alle Spender mit einem Dankeschön der Kinder rechnen und werden zu einer zünftigen Einweihungsfeier eingeladen!

Das ist unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Kinderarche Sachsen e.V.

IBAN:             DE73 5206 0410 0108 0127 50

BIC:                GENODEF1EK1

Bank:             Evangelische Bank e.G. Kassel

Verwendungszweck: Spende Kletterturm Zethau

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Team des Kinderhauses „Ankerplatz“