„Eicheli braucht dich“

06. März 2019

Im Herbst haben unsere Büsche und Wälder viele Kastanien, Eicheln, Bucheckern und viele andere Naturmaterialien zum Basteln und Gestalten getragen. Deshalb wurde viel davon gesammelt und natürlich auch gebastelt. Als dann Herr Haupt, unser Bürgermeister, mit ganz vielen Raschelsäcken zum Sammeln von Eicheln für unseren Gemeindewald aufrief, marschierten wir gleich mit dem Bollerwagen los um die Säcke zu füllen. Mit den gesammelten Eicheln wollen wir den Baumbestand im Gemeindewald wieder verbessern.

Heute hat Herr Haupt die Blumenkinder besucht und sich bei allen fleißigen Eichelsammlern bedankt. Es gab nicht nur eine Urkunde für die Einrichtung, sondern auch für jedes Kind ein mit Namen verziertes Lineal. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

Am 30.03.2019 werden wir dann gemeinsam mit den Eltern und Anwohnern von Bobritzsch-Hilbersdorf die gesammelten Eicheln im Gemeindewald säen.

 

 

Die Kinder und Erzieher der Kita „Blumenkinder“