„Jolinchen“ zieht bei den Blumenkindern ein

22. August 2018

Am Freitag war es soweit: Wir erhielten Besuch vom AOK-Maskottchen ?Jolinchen? und sind nun offiziell eine von drei Einrichtungen im Raum Chemnitz/Freiberg die am AOK Projekt ?Jolinchen Kids? teilnehmen darf.

Gemeinsam mit den Kindern und Eltern unserer Einrichtung möchten wir in den kommenden drei Jahren vor allem in den Bereichen Bewegung und Erzieherinnengesundheit vorhandene Prozesse optimieren und bei Bedarf neue Maßnahmen auf den Weg bringen.

Zu unserer Auftaktveranstaltung hieß es dann für Kinder und Eltern „Sport frei“. Gemeinsam konnten Groß und Klein ein DrachenFit-Abzeichen absolvieren. Dabei mussten vier Stationen erfolgreich gemeistert werden, um am Ende eine Urkunde und Medaille erhalten zu können.

Die Durchführung der Stationsarbeit und die Übergabe der Medaillen erfolgte dann mit Unterstützung durch Fr. Zwinscher (AOK-Fachberaterin). Damit unsere Sportler auch bei Kräften blieben, hatten die Kinder, Erzieher und Eltern im tagesverlauf einen kleinen gesunden Snack und Getränke vorbereitet.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Eltern, welche uns vor, während und nach dem Fest tatkräftig unterstützt haben, bedanken und freuen uns auf eine spannende Projektphase mit „Jolinchen“.

 Ihr Team der Kindertagesstätte „Blumenkinder“