Kindertags-Wunschzettel fliegt bis nach Sorgau bei Marienberg

07. Juni 2021

Zum Kindertag am 1. Juni haben wir mit unseren 64 Hortkindern Wunschzettel geschrieben und an Luftballons in den Himmel steigen lassen. Unsere Mädchen und Jungs haben im letzten Jahr viel zurückstecken müssen. Mit der Wunschzettel-Aktion wollten wir ihnen ein Gefühl von Freiheit und Stärke schenken. Was für eine Überraschung war es, als wir am Wochenende auf Facebook entdeckten, dass einer der Wünsche unglaubliche 35 Kilometer (!!!) bis nach Sorgau bei Marienberg geflogen ist!

Die Finderin schreibt: "Der Bitte, auf deine Wünsche aufzupassen, folge ich sehr gerne und werde die Karte Zuhause sicher aufbewahren." Und weiter "Ich bin Erzieherin und freue mich immer, wenn Kinderaugen leuchten. Ich wünsche dir viel Freude, Glück, Kraft und Willensstärke auf deinem weiteren Lebensweg."

Wir danken der Finderin herzlich für ihre Nachricht und freuen uns, dass unsere Kindertags-Aktion so weite Kreise zieht!