Patenbäumchen gepflanzt und Garten „geputzt“

09. April 2019

Am Samstag den 06. April 2019 folgten viele kleine und große Helfer*innen unserem Aufruf zum jährlichen „Garten-Frühjahrsputz“. Es wurden Hecken verschnitten, das Spielehaus fand einen neuen Platz und bekam einen neuen Anstrich, die Holz-Eisenbahn erstrahlt nun im neuen Glanz und die Rollerbahn wurde vom Unkraut befreit. Außerdem wurde der Sonnenschutz montiert und die Gartenmöbel aus dem Winterschlaf geholt.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das gemeinsame Pflanzen einer Buchenhecke im Krippenbereich. Viele Familien übernahmen die Patenschaft für eine oder mehrere Bäumchen, welche Sie gemeinsam mit den Kindern pflanzten. Als Erinnerung bekamen diese Pflanzen noch ein Schild mit dem eingravierten Namen des Kindes.

Nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer*innen und den Paten unserer Buchenhecke.