Woche 3 unseres Projektes

18. Mai 2021

Hallo liebe Kinder,

ach wisst ihr, so schnell war die letzte Woche vorbei. Viel waren wir draußen bei dem tollen Wetter. Am Dienstag haben wir einen tollen Kindertag auf unserem Sportplatz mit einem Sportfest gefeiert. Verschiedene Stationen sorgten für eine Menge Spaß und zur Abkühlung gab es für jedes Kind ein Eis. Am Donnerstag und Freitag waren wir dann bei meinen Freunden den Fröschen, an unserem schönen Klostergraben. Sie hatten mir zugeflüstert, dass wir sie bei dem schönen Wetter dort antreffen werden.

Nun war die Aufregung groß und die Kinder konnten es kaum erwarten. Viel konnten wir dabei beobachten. Besonders toll war es, als uns ein kleines Froschkonzert „vorgespielt“ wurde. Dabei füllen die Frösche ihre Schallblasen, das sind die Hautsäcke an den Seiten vom Mund, mit Luft und dabei entsteht das „quacken“.

 Aber schaut euch die Fotos selbst an :)

 So und nun geht es in die nächste Woche, wir lesen uns.

 Euer Fridolin