Agrartechnik Niederbobritzsch überreicht Spielktraktoren

13. Oktober 2020

Ihr Versprechen vom Herbstfest am 2. Oktober setzte Frau Günther von der Agrartechnik Niederbobritzsch auch gleich in die Tat um. Aus einer Spendenaktion vom Hoffest 2019 überreichte sie unseren Kindern Spieltraktoren für die Großen und Kleinen. Außerdem gab es noch dazu eine wunderschöne Spielküche. Diese Kinderküche ist mit einem Wasseranschluss versehen, welcher den Kindern beim Sandkuchenbacken und „Matschen“ in den wärmeren Monaten bestimmt doppelt so viel Spaß machen wird.

Der Höhepunkt dieser Übergabe war die „Übergabe“ selbst. Denn die Traktoren wurden nicht nur so übergeben. Nein, sie kamen auf einem Radlader gefahren und rollten vor der Kita von der großen Schaufel ab. Unsere Kinder staunten. Einen älteren Kindertraktor (auch ein Geschenk von der Agrartechnik), der gerade nicht funktionstüchtig war, nahm Frau Günther gleich zur Reparatur mit.

Wir sagen der Agrartechnik mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich Dankeschön.