Sind die Lichter angezündet....

13. Dezember 2017

....hell erstrahlte im Dezember unser altehrwürdiger Kindergarten. Beide Häuser wurden von den Kindern und Erzieherinnen festlich geschmückt und dekoriert.
Am 29.11. waren alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen, um mit ihren Kindern gemeinsam den Adventsnachmittag zu erleben. Es wurde gebacken, gebastelt, Geschichten gehört, im Cafe gemütlich gegessen und in der Tombola fleißig Lose gekauft und eingetauscht. Der Erlös von 100,50€ ist ein Teil für einen neuen Spielzeugschuppen, den wir gern in diesem Jahr kaufen wollen. Zudem verkaufte unser Elternrat von den Kindern selbstangerichtete Schokoladenspieße und nahmen 108,00€ ein. Auch diese Summe sparen wir für einen neuen Fahrzeugschuppen.
Am 13.12. fand unsere Weihnachtsfeier statt. Nach dem gemeinsamen Frühstück besuchte uns der Weihnachtsmann. Viele Kinder waren ganz mutig und gaben ihm die Hand. Natürlich hatte er auch Geschenke mitgebracht. Besonders haben wir uns über den Besuch des Vorstandes unseres Fördervereins gefreut, welcher uns ebenfalls reichlich beschenkte.

Katja Schnedelbach