Vorschüler freuen sich auf ihr besonderes Jahr...

24. September 2020

Pünktlich zum neuen Schuljahr wurden unsere „Großen“ in die Vorschule aufgenommen. Alle waren ganz aufgeregt, was nun Tolles auf sie zukommt. Es wurden viele Vorschläge gesammelt, was wir in der Vorschule alles lernen bzw. unternehmen wollen. Unter anderem haben sich die Kinder einen Besuch in der Bücherei gewünscht. Dank unseres Fördervereins können wir diesen und andere Wünsche erfüllen. Über die kleine Zuckertüte freuten sich alle ganz besonders.

 

 

Unser erster gemeinsamer Vorschulausflug führte uns auf den Platz der Einheit nach Freiberg zum Kita-Team-Cup. Am 15. September durften die Kinder ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Beim „Biathlon“, Hindernisparcour, Rollerwettfahren und Ballweitwurf gaben sich alle große Mühe und wurden dafür mit einem 4. Platz belohnt. Natürlich gab es auch einen kleinen Preis und eine Medaille für alle.