Was für ein bunter, schöner Herbst!

15. Oktober 2018

Strahlender Sonnenschein blinzelte durch die bunten Herbstblätter, sanfter warmer Wind streichelte uns und wir genossen dieses Wetter!

Die Natur mit allen Sinnen spüren, schöne Waldtage, Spaziergänge,  Beobachtungen und eine Herbstfestwoche mit Höhepunkten und Aktivitäten haben uns den Herbst erleben lassen. Das Laufen durch die raschelnden Blätter und das sammeln von Kastanien, Eicheln und Bucheckern haben den Kindern besonders viel Spaß gemacht. Bunte Erntekörbe mit vielen Gaben schmückten unsere beiden Häuser. Es wurde gebastelt, gekocht und gebacken, es duftete im ganzen Kindergarten. Alle großen und kleinen Kinder waren mit Eifer bei der Sache, denn aus den dicken Kürbissen wurde eine leckere Suppe für alle Kinder zubereitet. Auch die Drachen konnten wir ohne viel Mühe in den Himmel steigen lassen.

All diese Herbstfreuden hat uns dieser farbenfrohe, warme Herbst 2018 beschert. Nun sind wir gespannt, wann wir den ersten Schneemann bauen können.

Ilona Hebert