Premiere des „Elterncafés“ im Kinderhaus „Sterntaler“ gelungen

21. Oktober 2022

Eltern haben in Kindertagesstätten nur selten die Möglichkeit, über längere Zeit miteinander in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen. Auch Gespräche mit Fachkräften sind entweder nur zwischen Tür und Angel, im Rahmen von Entwicklungsgesprächen oder zu Elternabenden möglich. Mit dem Angebot des "Elterncafés" bietet sich allen Eltern die Möglichkeit zum Austausch untereinander aber auch mit den pädagogischen Fachkräften.

"Alle guten Dinge sind drei"..und so waren am 20.10.22 im dritten Versuch zwei Muttis unserer Einladung ins "Eltern-Cafe" gefolgt.
Auch wenn wir nur in sehr kleiner Runde zusammensaßen,  so wurde die gemeinsame Gesprächsrunde mit Einrichtungsleiterin Katrin Leschak und Elternbegleiterin Diana Bessel doch ein voller Erfolg.
Bei einer Tasse Tee entstand in gemütlicher Runde schnell eine vertraute Atmosphäre unter den Beteiligten und wir tauschten uns über den herausfordernden aber auch erfüllten Alltag mit den Kindern, die spannende Phase des Sauberwerdens und über viele weitere Anliegen, welche junge Eltern bewegen, aus.
Wir waren sehr berührt von der Offenheit und dem großen Vertrauen, was uns die Eltern bereits bei unserem ersten Treffen schenkten und bedanken uns dafür ganz herzlich.
Es war ein gelungener Nachmittag und wir hoffen, dass wir zum nächsten Termin im Januar noch einige Eltern mehr begrüßen können. Wir freuen uns darauf.