„Sterntaler“ zu Besuch im Reich der Bücher

25. Januar 2020

Wieder einmal machten sich am 21. Januar 2020 unsere "Wackelzähne" voller Vorfreude auf den Weg in die Crimmitschauer Stadtbibliothek. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Mitarbeiterinnen der Bibliothek schlängelten wir uns durch unzählige Reihen von Bücherregalen. Die Kinder waren fasziniert von der großen Anzahl von Bücher, welche man hier finden kann.
Wie waren zum "Bilderbuchkino" des Buches "Du gehörst dazu- Das große Buch der Familien" eingeladen. Passend zu unserem Jahresthema erzählt es davon, wie unterschiedlich Familien leben können, wie sie wohnen, dass es kleine und auch große Familien gibt und welche Feste sie feiern. Dazu konnte jedes Kind von seiner eigenen Familie erzählen.
Anschließend durften wir uns nach Lust und Laune durch die vielen Bücherregale stöbern. Nachdem die Zeit viel zu schnell vergangen war, machten wir uns wieder auf den Weg ins Kinderhaus.
Da uns "Das große Buch der Familie" so gut gefallen hatte, machten wir gleich noch in der "Buchhandlung am Rathaus" halt und bestellten es.
Im Großen Morgenkreis am darauffolgenden Montag konnten dann alle "Sterntaler" das Buch auch als "Bilderbuchkino" erleben.
Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, welche mit ihrer kindgerechten Art, die Freude an Büchern bei unseren "Wackelzähnen" geweckt haben.