Unser Video-Weihnachtsgruß für alle Sterntaler

22. Dezember 2020

Liebe Sterntaler, liebe Familien,

was für ein Jahr neigt sich nun dem Ende entgegen. Auf viele liebgewonnene Traditionen mussten wir verzichten. So auch im Advent. Auch wenn wir versucht haben, in dieser Zeit Besinnlichkeit, Ruhe, aber auch Fröhlichkeit und Vorfreude zu bewahren, so war es doch nicht so wie in den vergangenen Jahren.

Liebe Sterntaler,

wir wissen. wie sehr ihr die Geschichten mit unserem „Kamishibai-Theater“ liebt. Wir möchten Euch mit diesem Video einen kleinen Gruß zu Euch nach Hause schicken. Lasst Euch verzaubern von der berührenden Geschichte „Das Tannenbäumchen“.

Liebe Sterntaler-Familien,

wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Verständnis und die Unterstützung in den schwierigen vergangenen Wochen. So war es uns trotzdem möglich, den Kindern eine erfüllte und unbeschwerte Zeit zu schenken.

Wir haben Euch und Ihnen einen kleinen Weihnachtsgruß an unser Kinderhaustor gehängt. Vielleicht ergibt sich während eines Spazierganges in den nächsten Tagen die Gelegenheit, diese Botschaft zu lesen.
Die vier Kerzen symbolisieren den Frieden, den Glauben, die Liebe und die Hoffnung. Mögen uns diese vier wichtigen Dinge im nächsten Jahr begleiten.

Ich wünsche allen auch im Namen der Mitarbeiter*innen des Kinderhauses „Sterntaler“ gesegnete, licht- und hoffnungsvolle Weihnachtstage und ein friedvolles und erfülltes Jahr 2021.

Bleiben Sie gut behütet und gesund!

„Es ist nicht immer alles gut, aber es gibt immer die Hoffnung, dass alles gut wird.“

Ihre Katrin Leschak