Alle wollten „ Flizzy“…

08. Juli 2019

Auch in diesem Jahr trafen sich die Crimmitschauer Kitas auf der angelegten Beachvolleyballanlage auf dem Markt, um mit sportlichen Leistungen das sächsische Kindersportabzeichen "Flizzy" abzulegen. Dazu eingeladen hatte wieder der Kreissportbund Zwickau.
Nach einer flotten Erwärmung starteten unsere "Wackelzähne" in das Wettkampfgeschehen.Die Kinder balancierten vorwärts und rückwärts über einen Balken, sprangen weit in den Sand, warfen ganz geschickt kleine Sandsäckchen in Kisten, versuchten sich an der Rolle vorwärts und sprangen wie ein Hampelmann. Alle gaben sich große Mühe und strebten nach Bestleistungen. Beim abschließenden Wettlauf gaben die Kinder noch einmal alles.
Alle "Wackelzähne" nahmen voller Stolz das "Flizzy"- Abzeichen und eine Urkunde in Empfang. Eis schleckernd machten sich unsere Vorschüler ein wenig erschöpft, aber total zufrieden auf den Weg zurück ins Kinderhaus.