„Danke Mama und Papa“…

31. Mai 2018

...das wollten die Sterntaler ihren Eltern anlässlich des Mutter- und Vatertages sagen. So trafen sich am 09. Mai alle Familien bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im Kinderhaus zur gemeinsamen Familienwanderung.

Während die Kleinsten im Kinderwagen unterwegs waren, machten sich alle anderen motiviert und voller Vorfreude auf den Weg auf eine spannende Schnitzeljagt, welche unser Elternrat liebevoll vorbereitet hatte. An vier Stationen hieß es während der Wanderung verschiedene Tierstempel zu sammeln. Am Ziel auf dem großen Spielplatz im Sahnpark war die Lösung "Die Stadtmusikanten" zusammen schnell gefunden.
Wie es sich für eine Schnitzeljagd gehört, wartete dafür eine im Sandkasten verbuddelte Schatzkiste auf die Kinder.

Nachdem diese gefunden und geleert war, überraschten die Sterntaler ihre Mamas und Papas mit einem kleinen und bezauberten Programm und einem liebevoll gestalteten Geschenk.

Anschließend waren alle Familien ans bunte Kuchenbuffet eingeladen, welches Dank der Kinder und unserem Elternrat reichlich mit Leckereien gefüllt war.

Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, netten Gesprächen und dem gemeinsamen Spiel klang unser Familiennachmittag allmählich aus.

Herzlichen Dank an alle, welche dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag für alle Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.