„So ein Theater im Kinderhaus!“…

24. Mai 2019

… und das aus gutem Grund. Bei den „Sterntalern“ ist es zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, dass die Kinder zum Kindertag ein Erlebnis geschenkt bekommen. Da dieser in diesem Jahr auf einen Samstag fällt, haben wir schon am 24. Mai Herrn Meister von der „Agentur Theatereffekte“ zu uns ins Kinderhaus eingeladen.
Wir alle waren sehr gespannt auf das, was uns da erwartete, denn schon ab morgens um acht füllten geheimnisvolle Dinge unsere Diele. Und dann ging es los! Herr Meister zog uns mit Lichtern, Farben und Geräuschen in seinen Bann. Da quietschten Türen, es knarzten Stufen, eine geheimnisvolle Maschine machte Wind und unsere Melanie wurde im Handumdrehen in einen Geist verwandelt. Eine ganz besondere Stimmung verbreitete sich jedoch im Kinderhaus als alle gemeinsam zu tanzenden Farbpunkten im Raum das Lied „Guten Abend, gut Nacht“ sangen. Natürlich kamen auch unsere Lachmuskeln nicht zu kurz, denn Herr Meister hatte so manchen Spaß für uns auf Lager.
Herzlichen Dank an Herrn Meister für diese spannende Reise in eine geheimnisvolle Welt der Bühneneffekte. Wir glauben, dass es für alle „Sterntaler“ eine gelungene Kindertags Überraschung war.